Die Erdnuss

Überraschung: Die Erdnuss ist gar keine Nuss! Botanisch ist sie nämlich eine Hülsenfrucht wie die Bohne oder Erbse. Das steckt auch im englischen Wort peanut, der Kombination aus Erbse (pea) und Nuss (nut). Den deutschen Namen Erdnuss bekam sie, weil sich ihre Früchte im Boden befinden und erst mit der Ernte ausgegraben werden.

Alles über die Erdnuss

Auf erdnüsse.de erfährst du noch viel mehr spannende Fakten über die Erdnuss. Lerne alles über die Botanik, vergleiche ihre Nährwerte mit anderen Nüssen im praktischen Nährwertrechner und erfahre, auf welchen Wegen die Erdnuss zu uns nach Deutschland gelangt. Außerdem gibt es eine Menge leckerer Rezepte rund um die knackige Erdnuss.

AMIGO

Die AMIGO Spiel + Freizeit GmbH ist einer der größten Spieleverlage Deutschlands. Das Programm umfasst ein breites Spektrum an Kinder-, Familien- und Kartenspielen und brachte Klassiker wie Halli Galli, Wizard, Bohnanza und 6 nimmt! hervor.
Der Verlag verwirklicht aber auch ständig neue Spielideen. Schwerpunkt sind dabei leicht zugängliche Spiele, die ein Maximum an Spaß versprechen, kurz: Einfach gute Spiele!
Weitere Informationen zu AMIGO gibt es auf der Webseite www.amigo-spiele.de .
Bohnanza